Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Du glaubst, VeranstaltungstechnikerInnen werden in der Pandemie nicht gebraucht? Weit gefehlt! Denn nie war es so wichtig, Menschen zusammen zu bringen und einzigartige Erlebnisse in der digitalen Welt audiovisuell darzustellen!

Wenn Dein Herz für Events, Technik & Co brennt, dann könnte eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik bei uns genau das richtige für Dich sein!

Wir bieten Dir einen höchst abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit Fokus auf Video- und Medientechnik in einem jungen, dynamischen Team. Dabei arbeitest Du stets am Puls der Zeit und lässt keine Innovation aus.

Was solltest Du mitbringen? 

Ein Grundverständnis für Mathe & Physik ist unverzichtbar, denn Du arbeitest mit weitaus mehr als den haushaltsüblichen Stromstärken. Auch solltest Du in der Lage sein, Dich in Englisch zu verständigen – sei es, weil die aktuelle Produktion international ausgelegt ist oder Du Dich am ausländischen Flughafen orientieren willst.

Veranstaltungen finden auch an Wochenenden oder nachts statt – diese Flexibilität wirst Du in unserer Branche immer mitbringen müssen. Ein Führerschein der Klasse B ist dabei von erheblichem Vorteil.

Du glaubst, für Deinen Start in die Eventbranche die passende Motivation und Begeisterung mitzubringen? Dann freuen wir uns darauf, von Dir zu hören!

Schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, letztes Schulzeugnis und was uns sonst noch von Deiner Leidenschaft zur Veranstaltungstechnik überzeugen kann) an:

publitec Präsentationssysteme & Eventservice GmbH
z. Hd. Dominik Hoffmann | bewerbung@publitec.tv
Steinbrinkstraße 61 | 44319 Dortmund
Tel.: +49 231 99961 60 | www.publitec.tv

P.S.: Der Form halber ein paar Eckdaten: Die Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik umfasst in der Regel drei Jahre und findet im dualen Ausbildungssystem mit wöchentlichen Unterrichtstagen am Berufskolleg Dortmund statt.